[Eisfair] NGINX 0.3.1

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Aug 2 16:13:38 CEST 2018

Hallo Stefan,

Danke für deine Rückmeldung.

Am 02.08.2018 um 10:05 schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Ansgar, hallo NG,

> sorry, zu früh geschrien.
> Ich nutze NGINX u.a. als "Proxy" vor einem Exchange-Server. Und hier hat
> sich im Betrieb herausgestellt, dass die Anmeldung nicht erhalten bleibt
> und man sich bei jedem Aktualisieren des Outlook am Server die Anmeldung
> neu erfolgen muss; also das Passwort neu eingegeben werden muss. Das ist
> natürlich ärgerlich, wenn man das alle 2 Minuten neu tun muss.
>
> Ich bin zurück auf Verion 0.3.0 und da ist der Fehler wieder verschwunden.

Hatten wir/hattest du nicht schon mal so einen Fehler?

Zur Info
nginx kennt eine sog. "Stable version", die sich bei Eisfair-1
unter der Version 0.2.0 versteckt.

Dazu gibt es eine sog. "Mainline version" die laufend weiterentwickelt
wird. Daraus stammen die Eisfair-Versionen 0.3.0 (nginx 1.15.1) und
0.3.1 (nginx 1.15.2).

Ich hatte beim Regressionstest der Version 0.3.1 keine Fehler,
nutze nginx aber auch nicht als "Proxy" vor Exchange.

Mal sehen, was die nächste Version bringt :-(

Die Paketerweiterung
- Anonymize IP logging in nginx acccess log
funktioniert bei meinem anderen "Kunden", der mir direkt Rückmeldungen
gibt, sehr gut.

Ach so:
Zukünftig ist geplant IPv6 zu enablen.

Gruß,