[Eisfair] Funktionsfrage: Eisfair als Router mit zwei Internet-Anschlüssen (DSL und LTE)

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Aug 3 14:50:20 CEST 2018

Hallo Frank,

Frank Großmann schrieb am 03.08.2018 um 12:01:
> Hallo
>

> Suche nach einer Lösung aber beide Internet-Zugänge zu bündeln und
> entsprechende akzeptable Geschwindigkeiten zu erreichen.

Ich glaube dazu müsste der EIS MPTCP  [1], [2] können. Und das geht
nicht. Wird er vermutlich auch nie per Default, da er ja ein Server sein
soll und kein Router.

Linux selber unterstützt es [3]. vllt kannst Du dir ja was bauen [4].

Gruß

Olaf

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Multipath_TCP
[2] https://www.youtube.com/watch?v=r0SNmm3FOU4