[Eisfair] [e1] Sane 2.5.2 lässt Scanner nicht mehr schlafen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Aug 4 13:03:06 CEST 2018

Am 16.06.2018 um 08:43 schrieb Detlef Paschke:
> Am 15.06.2018 um 16:02 schrieb Detlef Paschke:
>
> Hallo,

> ich habe testweise in der Config START_SANE='no' gesetzt und der Scanner
> geht nach ein paar Minuten "schlafen" also sieht es für mich in der Tat
> so aus, dass Sane den Scanner wach hält und nicht etwa irgend eine
> andere USB Geschichte.

Es scheint ja niemand anderes dieses Verhalten zu beobachten.
Ich habe einmal, als die Röhre des Scanners erneut nicht abgeschaltet
wurde SANE_START_SCANBUTTOND= auf 'no' gestellt, die Röhre blieb aber
trotzdem an. Erst als ich START_SANE= auf 'no' gesetzt habe ging die
Röhre nach einiger Zeit aus.
Setze ich START_SANE= erneut auf 'yes' geht die Röhre nicht an bleibt
aber nach einem Scan bzw. nach dem Start des Eisfair, bei dem der
Scanner kurz angesprochen wird, in Betrieb.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209