[Eisfair] virsh shutdown eines kvm E1-VM nicht möglich.

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
So Aug 5 14:34:22 CEST 2018

Vieeelen Dank, Thomas!!

> Mit ACPI geht das sehr gut, allerdings musst Du das "powerbutton" Paket installieren und starten.

Das ist genau die Info, die ich brauchte. Es funktioniert wie eine 1! :-))

> Dann reicht ein:
>   virsh shutdown eisfair --mode acpi

man kann auch den --mode Switch weglassen. "acpi" ist wahrscheinlich die
erste Methode, mit der der Shutdown versucht wird...

> Oder mit einem passwortfreien Schlüssel.... auch nicht schön :-(
Richtig, das hatte ich mir auch schon überlegt. Lieber ist mir aber die
Sache oben...

Und ich brauch' meine Skripts nicht zu ändern.

> Gruss Thomas

Dank und Grüße. / Hilmar.