[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Aug 6 14:33:04 CEST 2018

Ich weiß nicht, ob ich jetzt einen neuen Thread aufmachen sollte?...

Hallo Marcus,

rsnapshot 1.3.5 lässt ja jetzt auch NFS-Shares als Backupziel zu.
Ich komme mit der Konfiguration nicht klar. (Auch nicht mit Doku :) ).

Ob Du bitte ein Beispiel geben könntest: Lokale (System-)Verzeichnisse
auf NFS-Share. Das händische Mounten des NFS-Shares (als Backupziel)
funktioniert (rw).

Wenn ich es recht verstanden habe, wird das NFS-Share vom
Eisfair-Wrapper für rsnapshot selbst ge/unmountet? Ich muss also nicht
dieses Share in der NFS-Client Konfig. (permanent) mounten?

Bitte den relevanten Ausschnitt aus /etc/config.d/rsnapshot

Vielen Dank und Grüße. / Hilmar.