[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Aug 7 16:03:40 CEST 2018

Hallo Marcus,

 > Version 1.3.6.

Installiert, vielen Dank. Version 1.3.6 ist installiert.

> Ich habe in der Paketdoku und in der Help-Datei (Online-Editierhilfe)
> versucht, das klarer zu formulieren und mit Beispielen zu versehen.
Ich habe mir die Online-Editierhilfe und dir Paket-Doku angeschaut. Vor
allen Letzteres finde ich wirklich gut gelungen! (das ist die Kunst, in
möglicher Kürze, etwas klar zu beschreiben... Besonders das Kapitel
"Backup-Intervalle und Rotation" hat es mir angetan :-)

Darf ich bitte trotz noch ein paar Anmerkungen machen:

1. Online-Feldhilfe zu RSNAPSHOT_BACKUP_TO_DIR_MOUNT_SOURCE:
	remote   statt remotes

2. In Doku zu RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG:
	Bei der Au_s_wahl der Zeitpunkte...
	3. /var/cron/etc/root/_rsnapshot_ nach...

(Btw. Ich habs nicht gezählt, wie oft ich schon rsnapshit geschrieben
habe :-) )

3. Beschreibung zu RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG:

Das ist sicherlich kein einfaches Kapitel zu dokumentieren.

..."Nach _jeder_ Änderung oder Erstellung der cron-datei..." ist klarer.

Bei "Folgendes Vorgehen kann hilfreich sein!"

Punkte 1. und 2. sind unklar für mich. ich habe das so verstanden:

1. Konfiguration on der Einstllung RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG=no.
    Damit wir eine

2. Erneuter Aufruf der Konfiguration der Konfiguration, dabei
    RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG auf "_yes_" setzen und Konfiguration
    abspeichern.

Ich würde auch ein Beispiel für eine geänderte Cron-Jobs anführen, um
mögliche Änderungen klarzu machen. Nach dem Absatz: "Die
Standard-Cron-Jobs des Pakets lauten:" würde ich als Beispiel für
geänderte Zeiten (im 1. Block der Job-Zeile) ein Einfügen:

"