[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 7 16:34:41 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> [...]

Danke dir fürs Korrekturlesen, habe das eingearbeitet.

> Punkte 1. und 2. sind unklar für mich. ich habe das so verstanden:
>
> 1. Konfiguration on der Einstllung RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG=no.
>     Damit wir eine
>
> 2. Erneuter Aufruf der Konfiguration der Konfiguration, dabei
>     RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG auf "_yes_" setzen und Konfiguration
>     abspeichern.

Besser so:

1. Konfiguration des Paketes in der Einstellung
   RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG=no,
   damit eine korrekte rsnapshot-Konfiguration (/etc/rsnapshot.conf)
   erstellt wird.

2. Erneuter Aufruf der Konfiguration und dabei RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG
   auf 'no' setzen, damit zukuenftig die cron-Datei nicht mehr neu
   geschrieben wird.

> Ich würde auch ein Beispiel für eine geänderte Cron-Jobs anführen, um
> mögliche Änderungen klarzu machen.

Hast du ein sinnvolles Beispiel?

> Nach dem Absatz: "Die
> Standard-Cron-Jobs des Pakets lauten:" würde ich als Beispiel für
> geänderte Zeiten (im 1. Block der Job-Zeile) ein Einfügen:
>
> "

Den habe ich jetzt nicht verstanden.