[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 8 07:59:26 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> der reguläre Lauf wurde nach 6 Sek. (vermutl.)abgebrochen
> - Leere rsnapreport-Mail
> - kein Eintrag in /var/log/rsnapshot/rsnapshot.log
> - Eintrage in /var/log/messages nur von Start und Ende des Cronjobs. der
> 6 Sekunden lief.
> -------------------
> Aug  8 00:45:00 <Host-FQDN> fcron[31108]: Job
> '/var/install/bin/rsnapshot daily 2>&1 | rsnapreport.pl | mail -s
> "rsnapshot status mail from daily job" -r backup@<EIS>
> hilmar.boehm@<email>' start (truncated)
> Aug  8 00:45:06 <Host-FQDN> fcron[31108]: Job
> [...]

Übrigens geht durch die Aktivierung des Report die eigentliche Fehlermeldung
verloren, nämlich dass es ein Mountproblem gab.

Ich habe darüber schon nachgedacht, aber derzeit noch keine wirklich
zündende Idee gehabt.

Vermutlich muss ich die Pipe-Kette in meinen Wrapper verlegen und dann wird
der cronjon mit Report wohl eher so aussehen:

/var/install/bin/rsnapshot --report daily

Werde heute nochmal drüber nachdenken.