[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Aug 8 09:23:20 CEST 2018

Hallo Marcus,

 > Ich ändere daran nichts; meldet der Mount einen Fehler ist Schicht.

ich denke, ich kann mit Deiner Vorgehensweise leben.

Ich mach's eigentlich auch schon so, dass ich temporäre Mounts an /mnt
hänge  und permenente an einen Mountpoint unterhalb vom /media.
In diesem Falle habe ich es nicht getan. Ich muss da konsequenter werden..

Dass sich aber der Cronjob  so sang und klanglos verabschiedet, finde
ich nicht so gut. Ich bin nur zufällig auf die Sache mit dem gemounteten
NFS-Share gekommen. Den Mount-Fehler musst Du doch im Wrapper
mitbekommen. Könnte man nicht an dieser Stelle, z.B. mit dem "logger",
eine entsprechende Meldung in die messages schreiben.? Das wäre
hilfreich. (So mach ich's in meinen Skripten.)

Grüße. / Hilmar.