[Eisfair] [e1] eiskernel 3.18.1 (Status 'stable') verfügbar - 3.16er Kernel für eisfair-1

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Aug 9 13:14:19 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Rennt hier auf zwei Maschinen.

läuft hier wie von Thomas gebaut auf einer Maschine, die andere hätte
ich beinahe geschrottet; ich muss immer init patchen,

libata.ko -> libata.ko force=1.5G

sed -i -- 's/libata.ko[ ]*$/libata.ko force=1.5G/' /initramfs/init

sonst laufen meine Backup-Platten im Wechselrahmen nicht zuverlässig.
Ich habe dafür ein script, das jetzt nicht mehr läuft...

> Oder auch in einem neuen Wikiartikel nachlesen:
>
> https://web.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=37421194

das heisst also, dass ich NICHT mehr die initrd.gz aus /boot nehmen kann
denn

jesus # cp /boot/initrd.gz /tmp
jesus # gzip -d /tmp/initrd.gz

gzip: /tmp/initrd.gz: not in gzip format
jesus #

ich muss jetzt also die /var/install/initrd/initrd.gz.without.ucode
nehmen, auspacken, patchen, einpacken nach initrd.gz.self

entweder kopiere ich die initrd.gz.self nach /boot/initrd.gz und dann lilo

oder ich catte ucode und initrd.gz.self nach /boot/initrd.gz und dann lilo

klappt das so oder habe ich einen Denkfehler?

Groetjes
Stefan