[Eisfair] Maria-db und phpmyadmin

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Aug 14 23:09:04 CEST 2018

Hallo Holger,

> Hallo Helmut

> wechsel mal die language und wenn gut wieder zurueck
>
>   PHPMYADMIN55_DEFAULT_LANGUAGE='de'
>

> vielleicht hilfst

Leider nein, hilft nicht :-(

> ansonsten mariadb 10.0 und 5.5 sind out of service

Das ist auch noch so eine Frage, da sind doch gerade erst Updates
gekommen (mariadb100), oder?

Und was ich auch nicht ganz verstehe, ich habe gesehen, dass es
mariadb102 gibt. Warum wird mir das nicht zum Update angeboten?

Wie kann ich jetzt vorgehen, Datenbanken sichern, mariadb100 löschen,
mariadb102 installieren und Sicherung wieder einspielen?

Das komische ist ja auch, dass ich mit mariadb55 keine Probleme habe!

--
Gruß,
Helmut