[Eisfair] Maria-db und phpmyadmin

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 15 10:30:31 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Die neue Version neben die alte installieren, von der alten Version
> backups anfertigen ueber das Menue der alten Version.
>
> Kopieren der backups aus dem Verzeichnis der alten Version in das
> backup Verzeichnis  der neuen Version
>
> Bei der Neuen Version ueber das Menu mit Restore die backups in der
> neuen Version installieren.

Und sicherheitshalber

(in einer Zeile)
/usr/lib/mysql/<version>/bin/mysql_upgrade
-S /run/mysql/<version>/mysql.sock

für die Version von mariadb ausführen, in die eine alte mysql-DB (interne
StandardDB) importiert wurde.

Wurden nur eigne DBs importiert, ist der Schritt unnötig.

Dieser Upgarde-Schritt wird auch auf offizieller Seite angegeben.