[Eisfair] Seit fast 14 Tagen Ärger mit pop3.web.de.pem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Aug 15 20:29:46 CEST 2018

Hi Detlef,

> Lese und verstehe ich es jetzt richtig, dass ich
> FETCHMAIL_X_SSL_FINGERPRINT= gar nicht füllen müsste und somit auch
> mail-addon-certs gar nicht benötigen würde wenn ich ausschließlich von
> externen Mailkonten (in meinem Fall nur T-Online) Mails abrufen...

so hatte ich Marcus und Jürgen auch verstanden und das ausprobiert, bei
mir gings allerding nicht. Wenn im Mail-Setup die Fingerprint-Variablen
leer bleiben, kriege ich eine ssl-Fehlermeldung beim Abholen.

Ich habe es mir damit zu erklären versucht, dass ich nicht das
aktuellste Mail-Paket (und demzufolge auch nicht das aktuellste
Mail-Certs-Addon) verwende. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht ...
jedenfalls ging es bei mir nicht ohne Fingerprint.

Gruß Uwe