[Eisfair] [e1] eiskernel 3.18.1 (Status 'stable') verfügbar - 32.16er Kernel fücr eisfair-1

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Aug 17 08:40:05 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bcöhm wrote:

> # dmesg |grep micro
> microcode: no support for this CPU vendor

Was war das nochmal für eine CPU?

> (Das ist es, was ich wissen wollte...)
>
> (Und das ist gut, weil mein System jetzt noch läuft und
> es ist schlecht, weil es wahrscheinlich verwundbarer ist
> als jedes andere, auf einer genuinen Intel-CPU basierende System.
> ...am besten abschalten...)

So panisch braucht man nun auch nicht reagieren.

Ohne Schadcode keine Infektion.

Wie kommt Schadcode aufs System:

- EMail-Anhang
- Surfen

Natürlich kann auch irgendjemand in Dinge wie Samba versuchen, Schadcode
einzuschmuggeln und dann wird das ganz normal verteilt - aber wirklich
gelungen sind solche Dinge scheinbar noch nie bzw. frühzeitig entdeckt
worden.