[Eisfair] MUTT

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Aug 21 15:20:04 CEST 2018

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Samstag,  4. August 2018, 11:37 (CEST):

> Grundsätzlich ist ja auch nichts gegen ein Mutt-Paket einzuwenden.

Wobei ich mutt eher als Mailclient sehe. Als Newsreader für die Konsole
setze ich slrn ein, allerdings wie auch mutt mittlerweile unter Debian.

> Manfred sollte zunächst mal sagen, wo genau das alte Paket zu finden ist!

Ich könnte in alten Backups schauen, aber ich halte das eigentlich für
sinnlos. Wie gesagt, es war wirklich nur der nackte Client im Paket,
ohne Konfiguration und der wäre jetzt steinalt. Das muss jemand neu
kompilieren, am besten auch die aktuelle Version, da hat sich einiges
getan!

> Dann wäre zu klären, ob es eine eisfair-like-Konfiguration geben muss, denn
> bei einem Clientprogramm, ich verwende mutt auf keinem meiner Systeme - ich
> hasse Mailschreiben mit Konsolenprogrammen, frage ich mich, was da
> überhaupt einzustellen ist?

Da ist vieles einzustellen, aber das ist so sehr nutzerspezifisch und
umfangreich, dass ich keinen Sinn darin sehe das eisfair-like
abzubilden.

> Was wäre an mutt vorab zu konfigurieren?

Man muss beim Kompilieren bisschen gucken, einige Bibliotheken sind
sinnvoll, aber optional, bei anderen hat man die Wahl zwischen
verschiedenen. Wenn das Binary einmal vorliegt, muss man vorab gar
nichts konfigurieren. Der User muss sich seine ~/.muttrc schreiben. Die
ist bei mir übrigens aktuell 140 Zeilen lang, ohne includes, da kommen
noch folder- und send-hooks dazu, Mailinglisten-Definitionen und Farben.

Grüße
Alex