[Eisfair] MUTT

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Aug 21 21:41:30 CEST 2018

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Dienstag, 21. August 2018, 16:09 (CEST):

> Ok, das ist die interessante Informationen.
>
> Weißt du, ob das alte Paket sauber gepackt war, also nun bei einem neuen
> Paket sauber abgeräumt würde?

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht noch ein Backup davon zu finden und
bin in einem Disk-Image von 2008 fündig geworden. Das Paket wurde von
2005 bis 2007 entwickelt, es gab Version 0.1.0 bis 0.1.4. Ich hab den
trunk von einer Working Copy eines privaten SVN von 2007 exportiert und
hier abgelegt:

http://lespocky.de/eisfair/misc/eis-mutt.tar.xz

Ich habe mir das nicht weiter angeschaut jetzt, das ist alles noch vor
dem packagedevelopment Script von Yves gewesen, aber es sind die
install.sh und preinstall.sh und dergleichen auf dem Stand von vor 10
Jahren wohl drin.

Ich hab auch noch auf einem eisfair-2 Reste einer muttrc gefunden von
2009 aber dazu kein Paket mehr, vielleicht gab es nie eins und es wurde
nur das Binary aus Ubuntu übernommen, das ging ja mit eisfair-2 damals.

> Scheinbar gibt es auch einen Fork, jedenfalls wird der bei SuSE nun ein mutt
> und ein neomutt verteilt.

Ja neomutt war ein Fork, verteilt Debian aktuell in stable auch noch,
aber ich meine das wurde wieder zusammengeführt und mutt.org ist wieder
aktuell.

> Den Client mal eben neu zu bauen, wäre das geringste Problem.

Naja ganz so trivial war das nicht wegen der Abhängigkeiten, aber ja,
keine Raketenwissenschaft.

> Und spezifische Konfigurationsdateien für einen User auf eis haben wir noch
> nie aus der Konfiguration generiert.
>
> Manche scheinen den eis als textbasierten Desktop zu nutzen.

Hatte ich seinerzeit auch, mit micq und später climm, ncmpc, mutt, zsh,
usw.

Mache ich im Grunde immernoch, nur halt nicht mehr mit eisfair, sondern
mit Debian.

Grüße
Alex