[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Aug 22 01:38:37 CEST 2018

Hallo Marcus,

vielen Dank für die 1.4.1. Habe sie auf beiden Maschinen (Eisen u. VM) installiert, Test folgt morgen Nacht)

Du hast laut Pack-Eis Changelog und Package-Doku auch rsnapshot-copy zur Verfügung gestellt. Ich würde das gerne mal
ausprobieren, bin aber unsicher bei der Pfadangabe (altes/neues root). Wird der (relative) Root-Pfad oder der komplette/absolute
Rootpfad angegeben. Vielen Dank für ein Beispiel. Da man für diese Kopieraktion u.U. eine remote rnapshot-Root-Verzeichnis
händisch mounten muss, sollte man nicht vergessen, es danach wieder zu dismounten, sonst fällt das nächste Backup beim Mounten
auf die Nase...

(Die erstere Kopier-Methode, wie in der Doku beschrieben, also die mit "rsync -aH ...", habe ich habe ich vor einigen Wochen mal
erfolgreich auf meinem Debian-Server durchgeführt.)

Noch 'ne Frage: Ist das Absicht, dass bei einem Abbruch des Rsnapshot-Laufs eine leere rnapresport Mail verschickt wird? Ich
nicht weiter schlimm: Wenn Mail leer, dann Fehler beim Backup... (ich verwende manchmal "/var/install/bin/rsnapshot daily", um
einen Backup-Lauf händisch nachzuholen)

Viele Grüße. / Hilmar.