[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 22 16:48:06 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> Ich fürchte, ich habe das nicht verstanden. Bekommst Du im Wrapper-Skript
> nicht ein ^C mit bzw von rsnapshot einen Error-Code
>  >0, mit den dann auch der Wrapper ohne rsnapreport-Mail beendet werden
>  >könnte?

Nein, der ganze Output geht in rsnapreport.pl rein, sodann denn überhaupt
schon obige Zeile beim Abbruch in Ausführung ist.

Wie soll man überhaupt gescheit auf Ctrl-C reagieren?

Es gibt zwar Traps in der Bash, die dann einen geordneten Rückzug (z. B.
Löschen temporärer Dateien) machen kann, aber das kann dir nicht sagen, was
nun los war.

Wenn du etwas zwangsweise brutal mit Ctrl-C oder per kill killst, musst du
dir über mögliche Konsequenzen selbst im Klaren sein; das kann dir niemand
abnehmen.