[Eisfair] potentialfreien Kontakt schalten?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Aug 22 19:13:08 CEST 2018

Hallo zusammen,

als Baustein für eine "Hausautomation" suche ich eine Möglichkeit, einen
potentialfreien Kontakt über ein Shellscript des Eis zu steuern. Eine
Hardware dafür ist noch nicht vorhanden. Als Übertragungsweg wäre [W]Lan
ok. Die zu schaltende Last ist nicht nennenswert. Der Schalter sollte
einigermaßen prellfrei sein.

Was ich definitiv NICHT möchte, ist irgendeine Anbindung an einen
externen Cloud-Service.

Welche Hardware könnte ich mit welchen Eis-Paketen einsetzen? Wer setzt
mich auf den richtigen Pfad?

Grüße Rolf