[Eisfair] potentialfreien Kontakt schalten?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Aug 23 18:58:23 CEST 2018

Hallo Kay,

Am 22.08.2018 um 22:41 schrieb Kay Martinen:

> Hat dein Eisfair noch einen Parallel- oder Seriell-Port? IMHO gab/gibt
> es da nebenan beim FLI4L noch was.

weder noch. Ich möchte auch eigentlich nicht mehr auf diese historischen
Ports setzen - auch wenn sie im Industriebereich nicht tot zu bekommen
sind. Evtl käme noch ein "Relais mit USB-Schnittstelle" infrage - wenn
es denn sowas überhaupt gibt.

> Und ansonsten... bei Wlan fallen mir spontan diese ESPxyz Controller ein
> die billig sind, WLAN können, und per arduino-IDE programmiert werden
> können (sollen). Ich hab da aber nicht mehr Ahnung von.

Interessant. Das schaue ich mir genauer an.

Danke und Grüße

Rolf