[Eisfair] potentialfreien Kontakt schalten?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Aug 23 19:04:27 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Am 23.08.2018 um 10:50 schrieb Juergen Edner:
> ich bin im Zuge eines c't-Berichtes üer eine WLAN-Steckdose über
> die verfügbaren Sonoff-Geräte gestolpert, die sich relativ einfach
> "entclouden" lassen indem man z.B. die Tasmota-Software flasht.
>
> Siehe hier: https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/wiki

ich hatte schon einen Thread zu Sonoff hier gefunden und etwas
recherchiert. Wenn ich das richtig sehe, benötigt ein "Sonoff Basic"
zwingend eine 220V Betriebsspannung und schaltet diese am Ausgang. 220V
wäre jetzt nicht das Problem, ich müsste aber ein Relais nachschalten.
Darauf würde ich gerne verzichten.

Positiv scheint mir beim Sonoff, dass hier über Port 80 eine
Befehlsschnittstelle realisiert ist über die auch Antworten per XLM zu
bekommen sind. Das ist schon nahezu perfekt.

Grüße Rolf