[Eisfair] Sane 2.5.2 Problem mit Backend Genesys

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Aug 25 00:14:04 CEST 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> ich meinte /etc/rc.local. Das ist aber wahrscheinlich von irgendwoher
> aufgeschnappt oder damals von Eisfair-2 so übernommen und für Eisfair-1
> nicht passend.

Richtig.

> In meiner /etc/init.d/local hatte ich wohl mal, damit das funktionierte,
> einfach die Zeile "sh /etc/rc.local" eingefügt und schon lief das.

Die /etc/init.d/local ist gerade dazu da, dass sie dem Anwender zur
Verfügung steht, ohne dass das eisfair-System diese anfasst.

Sowie du nun in /etc/init.d/local ein Skript startest, kannst du die
gewünschten Befehle auch direkt hier eintragen.

> Ok, das ist dann wohl der sauberere Weg und ich werde den dann wohl auch
> auf meinem Haupt-Eisfair so beschreiten.
> Nur, an welcher Stelle müsste dann nun der Befehl stehen?
>
> /etc/init.d/local ist noch jungfräulich:
>
> case $1
> in
>  start)

Hier kommt das rein, was beim Boot ausgeführt werden soll, denn dann wird
dieses mit dem Schalter start aufgerufen.