[Eisfair] Sane 2.5.2 Problem mit Backend Genesys

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Aug 25 10:22:54 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,
>

> Die /etc/init.d/local ist gerade dazu da, dass sie dem Anwender zur
> Verfügung steht, ohne dass das eisfair-System diese anfasst.

das war mir schon klar, doch manchmal, wenns schnell funktionieren soll,
kommt halt manchmal bei mir "quick & dirty" durch. Wenn ich mir dann
auch immer vornehme, es irgendwann mal ordentlich zu machen, nichts hält
länger als ein Provisorium...  ;-)

> Sowie du nun in /etc/init.d/local ein Skript startest, kannst du die
> gewünschten Befehle auch direkt hier eintragen.

> Hier kommt das rein, was beim Boot ausgeführt werden soll, denn dann wird
> dieses mit dem Schalter start aufgerufen.

Ok, jetzt verstanden: Unter "start)" kommt das rein, was bei
"/etc/init.d/local start" ausgeführt wird, unter "stop)" analog dazu
das, was bei "/etc/init.d/local stop" ausgeführt wird, wenn da noch ein
"restart)" stände, das was mit "/etc/init.d/local restart" laufen würde usw.

Ok, das Klimpern grad eben, war der Groschen, der da bei mir wiedermal
pfennigweise gefallen ist. Oder wie "Loddar Maddäus" sagen würde: "Again
what learned!"  ;-)

Vielen Dank und Grüße

Dirk