[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 26 09:25:08 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> ( Ich würde allerdings nicht von "Laufwerken/Geräten, sondern von
> "Partitionen bzw. entfernten Backup-Speichern" sprechen. )

Ich eiere an der Stelle immer rum.

Was ist entfernt? Eine am Server lokal angeschlossen USB-HD oder wirklich
entfernter Speicher örtlich vom Server getrennt.

Es muss ja keine Parttition sein sondern z. B. auch ein USB-Stick der als
Komplettlaufwerk formatiert ist.

Ich denke nochmal drüber nach.

> Noch eine Frage:
> In der Doku gibt es weitere Menüpunkte, die bei mir _nicht_ auftauchen:
>
> ---------------------
> Check Configuration
> Check Configuration
> Check Level
>
> Sind das vielleicht eine spezielle Entwickler-Optionen? Mich würden die
> auch interessieren.

Nein.

Bei Dir taucht als letzte Option "Check configuration" im rsnapshot-Menu
nicht auf?

Die anderen beiden gibts es erst in diesem Untermenu, denn sie werden
dynamisch erzeugt, abhängig vom Vorhandensein bestimmter Gegebenheiten: