[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
So Aug 26 21:33:09 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Was ist entfernt?
Das ist ein Punkt, wenn man es deutsch ausdrücken will. Ich habe für das engl. "remote" auch schon mal das remote (deutsch
ausgesprochen gelesen (ein remoter Speicher). Hört sich aber auch komisch an.

> Es muss ja keine Parttition sein sondern z. B. auch ein USB-Stick der als
> Komplettlaufwerk formatiert ist.
Aber man mountet nicht den Stick, sondern die Partition auf dem Stick.

Ansonsten würde ich von "Partitionen und _Freigaben_" sprechen, denn NFS-Shares oder SMB/CIFS-Shares sind Freigaben.

> Bei Dir taucht als letzte Option "Check configuration" im rsnapshot-Menu
> nicht auf?
Nein! Weder dieser Menüpunkt noch die beiden Sub-Menüpunkte.
Mein rsnapshot-Admin-Menu sieht so aus:

rsnapshot administration

              1. View documentation

              2. Edit configuration

              3. Advanced configuration file handling

              4. View cron file

              5. View usage in rsnapshot backup directory

              0. Exit

Select (1-5, ENTER=Return, 0=Exit)?