[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Aug 26 22:08:09 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> Aber man mountet nicht den Stick, sondern die Partition auf dem Stick.

Wenn der Stick ohne Partitionstabelle formatiert wird, wie es bei gekauften
sogar nicht selten der Fall ist, ibt es nur sda aber keine Partition sdaX.

> Nein! Weder dieser Menüpunkt noch die beiden Sub-Menüpunkte.
> Mein rsnapshot-Admin-Menu sieht so aus:
>
> ----------------------------------
> rsnapshot administration
>

>               1. View documentation
>
>               2. Edit configuration
>
>               3. Advanced configuration file handling
>
>               4. View cron file
>
>               5. View usage in rsnapshot backup directory
>
>               0. Exit
>
> Select (1-5, ENTER=Return, 0=Exit)?

Du verwendest das Classic und nicht das NCurses-Menu.

Damit scheint es wirklich nicht zu gehen, auch wenn ich gerade nicht
verstehe warum? Im lm_sensors-Paket manche ich ähnliches und kreiere Menues
on the fly.

Habe also derzeit keine Ahnung, wo das Problem liegt.