[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Aug 27 18:02:54 CEST 2018

Hi Marcus,

> Warum einen doppelten Printserver?

das habe ich mich auch gefragt...

aber da ich noch nicht verstanden habe, wie die Druckdaten von Samba
(auf e1) zum LPRNG (am Raspi) kommen, wollte ich erstmal den
Zwischenschritt LPRNG auf e1 drinlassen...

> Client -> eis -> Raspi -> Drucker

Client -> samba_auf_eis -> lprng_auf_Raspi -> Drucker wäre schön

> Hier eine Anleitung mit LPRNG:
>
> https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=108737

das hatte ich schon gelesen: aber mir ist daraus nicht klar geworden,
wie ich dem samba_auf_e1 sage, dass es auf lprng_auf_raspi drucken soll

so ganz ist mir die Druckerei immer noch nicht klar...

Groetjes
Stefan