[Eisfair] Maria-db und phpmyadmin

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Aug 28 17:20:14 CEST 2018

Hallo Holger, hallo Marcus,

> Hallo Holger,

Das glaube ich auch, dass da ein Artikel wichtig wäre!

> [...]
> alt->3308
> neu->3306
>
> Am einfachsten erscheint mir fast die Variante mit der Deinstallation der
> vorigen Version.
>
> Da man die DBs ja behält, kann man ja auch schnell wieder neu installieren.
>
> An welcher Stelle ist bei Neu- oder Parallelinstallation das root-Passwort
> zum Speichern anzugeben? Auch wenn im /rrot-Verzeichnis die Passwortdatei
> da ist, muss das ja bei einer Installation einer anderen Version dennoch
> nochmal gemacht werden. Jedenfalls hatte ich da beim Wechsel so einen

Nur so eine Idee (keine Aufforderung das zu realisieren):
Könnte man das nicht irgend wie in ein Script kippen?

Denn Easy ist das ja nicht gerade, oder?

@ Marcus:
Ich schreibe mir mal auf, was bei mir jetzt so geht und was schief geht.
Wenn Du magst, würde ich bei dem Wiki-Artikel helfen.

--
Gruß,
Helmut