[Eisfair] (immernoch) eisfax-Update-Problem

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Aug 31 16:58:33 CEST 2018

Hallo Holger,

> hmm, es erstaunt mich etwas, dass Du Sicherheit _klein_ schreibst. ;-)

Ganz SO klein auch wieder nicht ... userseitig habe ich den Mailserver
mit Proxy-Servern für imap und smtp etwas abgeschirmt.

Mal davon abgesehen, dass es selbstverständlich besser ist, möglichst
jede (bekannte) Sicherheitslücke zu stopfen und ein Mailserver an
vorderster Front steht ...

... werde ich erstmal das eisfax-Update per Backup zurückrollen und
bezüglich Ghostscript erstmal die alten Binarys nach /usr/local/bin
verlinken, damit das alte eisfax-Paket wieder läuft, da ich nach dem
Ghostscript-Update erstmal garnicht gemerkt habe, dass eisfax nicht mehr
korrekt funktioniert (ich erinnere mich nicht, dass es beim
Ghostscript-Update einen Hinweis darauf gab, dass eisfax (und letztlich
auch mail) vom Update betroffen sind).

Schönes Wochenende und Gruß
Uwe