[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Aug 31 20:19:15 CEST 2018

Hallo Marcus

Am 2018-08-31 um 19:51 schrieb Marcus Roeckrath:

> Wenn ich einen übrig hätte, würde ich den jetzt in einer Druckserverkaskade
> verbraten, sondern eher ein anderes Projekt der c't in Angriff nehmen,
> indem der Raspi als sicherer DNS-Server dient und gleichzeitig den ganzen
> Werbemüll unterbindet, ohne dass das wohl die Webseiten merken - manche
> weisen ja inzwischen Anwender ab, wenn sie in Firefox Ad-Blocker aktiviert
> haben.

das geht mit eisfair auch ;-)

bind9-plugin-adserver

Das abweisen kannst aber nicht immer verhindern, da einige Seiten
auch pruefen, ob die links geladen werden.

z.B bild.de
[...
Mit Ihren aktuellen Browser-Einstellungen können Sie BILD.de nicht
mehr besuchen
...]

da muss man dann entscheiden ob man auf dieses Seiten angewiesen ist
oder nicht.

Holger