[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlägt fehl wegen fehlendem PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Dez 2 09:18:22 CET 2018

Hallo Nils,

> ich habe jetzt die vorherige Version wieder zum Laufen bekommen, das
> Problem hat sich damit erstmal verschoben.

um welche Nextcloud-Version handelt es sich dabei genau, die v13.0.6?
Falls ja, installiere bitte im ersten Schritt das nextcloud-Paket
v1.4.5 welches Nextcloud v13.0.7 enthält bevor Du die v1.4.5 installierst.

> Es wäre aber vielleicht sinnvoll, die Version 1.5.1 erstmal
> rauszunehmen, denn die scheint ja fehlerhaft zu sein.

Ich kann nicht erkennen, dass diese Version fehlerhaft ist. Bei mir
und anderen Anwender ließ sich die Version problemlos installieren.
Ich schlage vor, zukünftig darauf zu achten jede verfügbare Nextcloud-
Version mitzunehmen, da so das Risiko von Problemen minimiert werden
kann.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org