[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 2 09:26:22 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> um welche Nextcloud-Version handelt es sich dabei genau, die v13.0.6?
> Falls ja, installiere bitte im ersten Schritt das nextcloud-Paket
> v1.4.5 welches Nextcloud v13.0.7 enthält bevor Du die v1.4.5 installierst.

Genau darin könnte das Problem liegen.

Machst du immer alle Unterversionen als eisfair-Paket? War das früher auch
schon so?

Prinzipiell kann man ja ein Update immer halb einer Reihe auch im
Webinterface von nextcloud durchführen.

Wie wäre es doch striktere Checks einzubauen, damit eine Update mit
Hauptversionswechsels nur von der letzten Vorversion möglich ist? Ansonsten
"könnte" es nach den bisherigen Erfahrungen auch schon mal klemmen.