[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Dez 2 10:31:40 CET 2018

Hallo Marcus,

> Genau darin könnte das Problem liegen.
>
> Machst du immer alle Unterversionen als eisfair-Paket? War das früher auch
> schon so?
>
> Prinzipiell kann man ja ein Update immer halb einer Reihe auch im
> Webinterface von nextcloud durchführen.
>
> Wie wäre es doch striktere Checks einzubauen, damit eine Update mit
> Hauptversionswechsels nur von der letzten Vorversion möglich ist? Ansonsten
> "könnte" es nach den bisherigen Erfahrungen auch schon mal klemmen.

ich verpacke nicht alle verfügbaren Nextcloud-Versionen und habe mit
dieser Vorgehensweise aber noch nie Probleme gehabt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Anwender über den Web-GUI
eine Aktualisierung durchgeführt haben und nachher dann eine neue
Paketversion installieren wollen. Dies kann natürlich zu unerwarteten
Versionsnummern führen und lässt sich auch nicht durch eine strengere
Paketprüfung lösen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org