[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 2 11:28:33 CET 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> ich verpacke nicht alle verfügbaren Nextcloud-Versionen und habe mit
> dieser Vorgehensweise aber noch nie Probleme gehabt.

Ich glaube, wir missverstehen uns gerade.

Die 1.4.5 enthält die letzte 13er-Version und du empfiehlst, falls nicht
geschehen, zunächst auf diese upzudaten, bevor auf nextcloud 14 (1.5.1)
upgedatet wird.

Falls Nils eventuell von 1.4.4 (oder früher), also höchstens eisfair-Paket
1.4.4, upgedatet hat, könnte er in das Problem gelaufen sein, welches auch
im Bugbericht bei nextcloud gemeldet wurde.

Nicht nextcloud 14 ist das Problem, sondern möglicherweise ein Update von
nextcloud 13.0.6 auf 14.x., während 13.0.7 auf 14 dieses Problem
möglicherweise nicht zeigt.

Daher mein Vorschlag, im eisfair-Paket ein Hauptversionsupdate nur
zuzulassen, wenn die letzte Vorversion installiert ist.

Bei oc8 ist das Update damals auch fehlgeschlagen, wenn nicht eine
Mindestversion von oc8 installiert war.