[Eisfair] Eisfair - Abstammung

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Dez 3 00:01:28 CET 2018

Hallo

Am 02/12/2018 um 21.47 schrieb Marcus Roeckrath:

> Ich würde sagen, Holger jagt SuSE-SRC-RPMs durch den Buildprozess.

Ihr habt beide nicht ganz Unrecht ;-)

Der Grundstock fuer 32- und 64-bit eisfair kommt von lfs, lfs ist
super um ein System aufzusetzen. Es gibt wohl keine bessere
Anleitung wie ein System in der chroot entwickelt wird.

Fuer die weitere Bereitstellung der Software greife ich auf
*.src.rpm Pakete zurueck, da da bereits auch erforderliche security
patches enthalten sind, eisfair hat auch rpmbuild, somit lassen sich
diese sourcen einbinden, sonst wuesste ich auch nicht wie das ganze
stemmen.

Holger