[Eisfair] Umstieg auf eis64, einige Pakete

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Dez 7 11:17:54 CET 2018

Hallo,

ich bin gerade in der Überlegung, evtl. demnächst auf eis64 umzusteigen.
Das wird sicher ein "Riesen Spaß", da mein Eisfair seit ewigen Zeiten
(ich glaube seit dem 2.2er Kernel) ohne jegliche Neuinstallation, nur
mit den aktuellen Updates durchgehend läuft.

Wichtig ist natürlich, dass alle Pakete, welche ich nutze, auch für
eis64 verfügbar sind bzw. die vorhandenen auf eis64 laufen auch wenn sie
noch nicht explizit für eis64 erstellt wurden.

Bei meiner Suche auf Pack-Eis habe ich unter eisfair-64 folgende Pakete
nicht finden können die alle wichtig für mich sind.

apcupsd
minidlna
sane
rsync

Sind diese Pakete in der Tat für eis64 nicht oder noch nicht verfügbar
oder habe ich sie nicht gefunden weil evtl. in anderen Paketen enthalten
oder...?

Ps. Sind die Config-Files unter /etc/config.d/ eigentlich kompatibel,
sodass ich sie vom bestehenden System einfach auf das neue kopieren kann
und mir so die Konfiguration jedes einzelnen Paketes sparen kann?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209