[Eisfair] Umstieg auf eis64, einige Pakete

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 7 14:58:58 CET 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Bei meiner Suche auf Pack-Eis habe ich unter eisfair-64 folgende Pakete
> nicht finden können die alle wichtig für mich sind.
>
> apcupsd

Das ist auch für eis1 uralt und bestimmt nicht mehr wirklich mit dem
aktuellen eis vereinbar.

Wenn sich da niemand drum kümmert, wird das auch unter eis1 irgendwann nicht
mehr funktionieren.

> minidlna

Externer Entwickler; bitte dort fragen.

> sane
> rsync

Derzeit noch nicht, werden

> Ps. Sind die Config-Files unter /etc/config.d/ eigentlich kompatibel,
> sodass ich sie vom bestehenden System einfach auf das neue kopieren kann
> und mir so die Konfiguration jedes einzelnen Paketes sparen kann?

Ja, das ist absolut identisch. Der Unterschied besteht nur darin, dass
Binaries für 64bit kompiliert sind.

eisfair-noarch-Pakete sind in beiden Systemen installierbar.