[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Nils Lange nils at killa.eisfair.net
Sa Dez 8 00:57:32 CET 2018

Hallo zusammen,

vor dem Update auf 1.5.1 hatte ich bereits Version 1.4.5 installiert.

Und ich bin ziemlich sicher, dass trotz der installierten Version 1.4.5
nur nextcloud 13.0.6 genutzt wurde.

Wie kann ich das nachprüfen? Backups von jedem Tag sind vorhanden.

> Ich schlage vor, zukünftig darauf zu achten jede verfügbare Nextcloud-
> Version mitzunehmen, da so das Risiko von Problemen minimiert werden
> kann.

Das habe ich getan. Ich nutze mehrmals wöchentlich die Updatefunktion
von Eisfair.

> Machst du immer alle Unterversionen als eisfair-Paket? War das früher auch
> schon so?

Ja, nur über Eisfair. Updates im Webinterface habe ich nie gemacht.

Hoffentlich hilft euch das ein wenig.

Danke und Gruß, Nils