[Eisfair] Umstieg auf eis64, einige Pakete

Heiko Siek hico.s at gmx.de
So Dez 9 08:08:03 CET 2018

Am 08.12.18 um 19:47 schrieb Juergen Edner:
Hallo Juergen,

> zwischen der v1.1.1 und der v1.1.2 hat sich bis auf die
> Paketabhängigkeiten definitiv nichts geändert.
Hat sich auch nach den install von v1.1.2 wieder beruhigt.

> Gibt es die Smart UPS 1500 mittlerweile auch mit einer
> USB-Schnittstelle? Wie hast Du die Parameter genau gesetzt?

Mittlerweile ist Gut. Das Teil ist schon ein paar Jährchen alt.
ups.mfr: American Power Conversion

      ups.mfr.date: 2002/12/06

             ups.model: Smart-UPS 1500

NUT_Driver = usbhid-ups
NUT_Port   = auto
NUT_Cable  = <leer>
NUT_Serial = YS024 irgendwas <-- NR. der USV

> Die Konfigurationsdateien befinden sich im Verzeichnis /etc/ups .
Ja, gefunden.
Aber nicht Hand angelegt, da es wieder zu funktionieren scheint
  und ich nicht mehr mit E-Mails bombardiert werde.

> Gruß Jürgen

Gruß
  Heiko