[Eisfair] Umstieg auf eis64, einige Pakete

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Dez 9 09:51:48 CET 2018

Hallo Heiko,

> Mittlerweile ist Gut. Das Teil ist schon ein paar Jährchen alt.
> ups.mfr: American Power Conversion
>      ups.mfr.date: 2002/12/06
>             ups.model: Smart-UPS 1500

Meine USV sind noch etwas älter, da gab es noch keine USB-Schnittstelle.
Never touch a running system ;-)

ups.mfr: APC
ups.mfr.date: 03/11/97
ups.model: SMART-UPS 1000

> NUT_Driver = usbhid-ups
> NUT_Port   = auto
> NUT_Cable  = <leer>
> NUT_Serial = YS024 irgendwas <-- NR. der USV

Ja, die Einstellungen sind meines Erachtens soweit ok.

> Aber nicht Hand angelegt, da es wieder zu funktionieren scheint
>  und ich nicht mehr mit E-Mails bombardiert werde.

Das lässt vermuten, dass es ein Problem mit der USB-Schnittstelle gab.
Ich denke dies solltest Du einmal weiter beobachten.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org