[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Dez 9 10:15:08 CET 2018

Hallo Nils,

> vor dem Update auf 1.5.1 hatte ich bereits Version 1.4.5 installiert.
>
> Und ich bin ziemlich sicher, dass trotz der installierten Version 1.4.5
> nur nextcloud 13.0.6 genutzt wurde.
>
> Wie kann ich das nachprüfen? Backups von jedem Tag sind vorhanden.

Du kannst einmal schauen wie sich die Versionsnummern in der
config.php-Datei verändert haben. Ich führe nicht Buch über
die Versionsnummern in der Konfigurationsdatei, aber diese
sollte wie folgt aussehen bzw. ausgesehen haben:

eisfair-Paket	NC-Version	NC-config.php
v1.4.3		v13.0.5		13,0,5,2
v1.4.4		v13.0.6		13,0,6,1
v1.4.5		v13.0.7		13,0,7,2
v1.5.0		v14.0.3		14.0.3.0
v1.5.1		v14.0.4		14.0.4.2

> Ja, nur über Eisfair. Updates im Webinterface habe ich nie gemacht.

Normalerweise soll man laut Nextcloud problemlos von z.B. der 13.0.x auf
die 14.0.x umsteigen können, ohne dass es Probleme bei der Installation
gibt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org