[Eisfair] Nagios und Nconf

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Dez 10 21:15:27 CET 2018

Hallo zusammen,
da mir mein Nagios beim upgrade (meine Schuld!) auf die Füße gefallen
ist, dachte ich, dass es ein guter Zeitpunkt zum aufzuräumen wäre und
die Config auf Nconf umzustellen (das hatte ich schon länger vor).

Nun bekomme ich die Config aber nicht auf den Nagios übertragen.
Beides, Nconf und Nagios, laufen auf der gleichen Maschine.
Nun dachte ich, ich brauche nur in der eis-config auf nconf umstellen
und dann eine config erstellen und nconf sagen, das er sie an Nagios
schicken soll.

Dem ist aber nicht so, zunächst konnte nconf die Datei
"/usr/local/nconf/nagios" nicht finden. Das habe ich schnell mit einem
sym-link nach "/usr/local/bin/nagios" behoben. jetzt läuft das erstellen
der config in nconf durch, aber Nagios sagt das es keine config hat. Nun
bin ich etwas (vielleicht auch etwas viel) ratlos.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

--
Gruß,
Helmut