[Eisfair] Nagios und Nconf

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Di Dez 11 05:25:15 CET 2018

Am 10.12.2018 um 22:02 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo, ich noch mal,
> sorry for the noise!!

> Eigene Schuld, wenn man immer an den Configs direkt rumschraubt!

nee nee ein SchrauBär! ;)

> Das ist wohl so, denn jetzt geht es!
> :freu: :-))

> Das ist aber weiter der Fall!

Das Binary von Nagios wir von  /usr/local/bin/nagios nach
/usr/local/nconf/bin/ kopiert und entsprechend berechtigt wenn Du NConf
User aufrufst und abspeicherst. Steht aber auch in der Doku.

┌─────────────────────────────┐
│ eisfair setup  4..          │
├───┌─────────────────────────────────┐
│ 1 │ Administration of services  1.. │
│ 2 ├───┌───────────────────────────────────────────┐
│ 3 │ 1 │ nagios administration  1..                ^
│ 4 │ 2 ├───────────────────────────────────────────#
│ 5 │ 3 │ 1   NConf User

> Wie auch, der Fehler sitzt, wie immer, 20 cm vor der Tastatur!
> Wenn man ganz unten, den Knopf *Deploy* drückt, werden auch Daten
> übertragen und Nagios schimpft nicht mehr!

> Nun, jetzt nicht mehr ratlos.

> Bis hier erst mal danke für's lesen, aber ich bin ja noch dabei.
> Bin mal gespannt ob ich das jetzt unfallfrei hin bekomme. :-))

Ok ich bin erst mal beruhigt das das soweit geklappt hat :)
Die Anleitung zum anlegen der Datenbank war verständlich genug?

MfG
   Peter B.