[Eisfair] VMware Tools

Fridrich FrBartel at hotmail.com
Mi Dez 12 19:59:01 CET 2018

Am 11.12.2018 um 14:59 schrieb Manfred Singer:
> Hallo,
>
> ist es eigentlich möglich auf dem eisfair die VMware Tools zu
> installieren?
>
> Gruß
> Manfred

Ich nutze nur den kostenlosen VM-Ware Player. Der reicht für den Eis.
Lohnt nicht für VM-Ware-Server oder -Workstation Geld auszugeben.
Da gibt es nicht wirklich mehr Funktionen, die das Rechtfertigen.
Einen Windows Server 2019 bekomme ich auch im Player installiert.

Die Tools zu installieren wurde mir nach der Installation damals
angeboten.

Ich habe sie nicht installiert, weil der Eis hier keinen Sound oder eine
bessere Grafikkartenauflösung braucht. USB2.0 bis 3.0 wird emuliert.

Bevor man das aber macht sollte man das betreffende VM-Ware Verzeichnis
mit dem Eis sichern. Nur für den Fall das die Tool den Eis zerschießen.

Fridrich