[Eisfair] [e1] Upgrade mysql nach mariadb

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Dez 12 20:58:20 CET 2018

Hallo zusammen,
ich habe vor auf einem E1 das Datenbanksystem von mysql auf das neuste
mariadb System bringen. Da ergeben sich ein Paar Fragen:

1. Ist die mariadb 10.2 (2.16.3) die aktuelle Version?
2. Kann ich direkt von 5.5 (2.12.3) auf die Aktuelle 10.2 gehen?
3. Gibt es eine neuere Anleitung zum vorgehen oder kann ich es so
machen, wie ich es bereits ende August gemacht habe (von 100 nach 102
siehe Mails vom 28.08.18 und folgende)?
4. Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich an phpmyadmin nichts
machen Version 5.5 (2.8.2), ist das richtig?

Das wars eigentlich, glaube ich ... :-))

--
Gruß,
Helmut