[Eisfair] rrdtool

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 12 22:56:31 CET 2018

Hallo Helmut,

Helmut Pohl wrote:

> eisman query --installed eisgraph
> name       eisgraph
> version    1.2.6
> short      Eisgraph - Graphical visualisation of Systeminformation
> date       2018-04-10
> url        file:///root/packages/eisgraph.tar.bz2
> status     stable

Das könnte sogar noch die Version sein, in der rrdtool über einen nicht mehr
existierenden Pfad aufgerufen wird.

> ergab nichts, ein
> grep "http://www.herleb.de/info/eisfair/mini_httpd.tar.gz"
> /var/lib/eisman/*.db
> /var/lib/eisman/installed.db:[admin][mailmanager][1.0.3][u
[taken_from_/var/install/packages]require
>    http://www.herleb.de/info/eisfair/mini_httpd.tar.gz.info
>
> Es scheint also der mailmanager zu sein.

Ja, das in installed.db zu suchen, ist logischer.

> Soweit mir bekannt, ist eisgraph prinzipiell auch auf eis64 lauffähig.
> Welche Änderung müssen im Paket gemacht werden, reicht ein ändern von
> eisfair-1 auf noarch ?

Ja, da das eisgraph-Paket und seine Subpakete keine Binärdateien enthält.

Du hast irgendwo noch ein aktuelles eisgraph rumliegen? Dann kannst du das
per lokaler Installation auch installieren/updaten.