[Eisfair] Eisfair - Abstammung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 13 10:27:38 CET 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> Eigentlich habe ich diese Frage deshalb gestellt, weil ich hin und
> wieder selbst Programme auf dem Eis kompiliere wie z.B. mutt.
>
> Allerdings stelle ich mir immer die Frage welche Sourcen ich denn
> hernehmen soll. FreeBSD, Debian oder was auch immer?

Ok, wobei diese Frage nichts mit "Abstammung" zu tun hat.

Ich benutze zwei "Quellen":

Vorzugsweise OpenSuSE (Tumbleweed) Source-RPM, die ich dann durch rpmbuild
jage. Holger macht das schon lange und hat uns weitere Entwickler zu Recht
auch in die Richtung geschubst, da der Prozess gravierende zeitliche
Vorteile hat. Zudem sind dort auch Sicherheitspatches schon mit dabei, die
der Originalsource fehlern.

Gegebenenfalls muss aber das SPEC-File etwas angepasst werden.

Falls es bei SuSE keine oder keine aktuelle Version einer Source gibt, nehme
ich in aller Regel diese von der Seite der Autoren.