[Eisfair] Nextcloud 1.5.1 Installation schlc3a4gt fehl wegen fehlendem PHP7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Dez 23 09:29:11 CET 2018

Hallo Nils,

> ich habe jetzt nochmal ein Update auf die Version 1.5.1 versucht. Das
> Resultat ist das gleiche wie vorher, es funktioniert nicht. Es zeigt
> sich nur anders.
>
> Der Webserver zeigt jetzt nur eine leere Seite an, keine Fehlermeldung
> oder etwas ähnliches.
>
> Bin jetzt wieder bei 1.4.5 und bleibe erstmal dabei. Bin bei der
> Fehlersuche natürlich gerne behilflich.

die Aussage die Seite bliebe leer ist wenig aussagekräftig.
Üblicherweise werden bei der Paketinstallation eine Vielzahl von
Meldungen angezeigt, die einem bei der Analyse der Probleme
weiterhelfen. Diese hast Du jedoch nicht gepostet.

Besteht die Möglichkeit sich die Installation einmal per Remote-Zugriff
anzusehen bzw. die Meldungen bei der Installation zu verfolgen? Häufig
ist eine zusätzlich installierte App schuld an den Problemen und nicht
das nextcloud-Paket selbst.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org