[Eisfair] Nach Updates: kernel: BUG: unable to handle kernel paging request at b7b45866

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Di Dez 25 07:54:32 CET 2018

Hallo Marcus,

> Denkbar wäre auch, dass es im httpd-Prozess einen Bug gibt, der dann zur
> Kernelpanik führt.
>
> Welche Anwendungen laufen im Apachen?
>
> Etwas aus anderen Quellen als von Packeis?

da läuft ein Ersatzteilkatalog auf Basis von PHP und MySQL; die aber
unverändert seit bestimmt 3 Jahren - und bisher fehlerlos.
Und das Perscript für den Dateiaustausch zu Kunden und Partnern. Das
Dateiaustausch-Script ist hier beschrieben:
http://www.schaarwaechter.de/dateienaustausch/. Auch das seit vielen
Jahren problemlos.

Und upgedatet wurde nur die Base und der Kernel.

Da ich jetzt für eine Woche in den Urlaub gehe habe ich gerade den
Snapshot von vor dem Update wiederhergestellt, weil ich in der Woche
keinen Zugang habe und im Fehlerfall auch nicht eingreifen kann.

Viele Grüße und frohes Fest
Stefan