[Eisfair] Entscheidung z?==?utf-8?Q?um Mailserver

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 31 08:58:12 CET 2018

Hallo Thomas,

Thomas Amborn schrieb am Sun, 30 December 2018 22:47
> [...]
> Mails direkt unter einem anderen Konto abgelegt, ohne dass eine
> Weiterleitung notwendig ist. Der Mail-Ordner auf dem Server ist inkl.
> Unterordner ca. 6GB groß. Auf Grund dieser Größe kommt für mich
> nur ein Mailserver in Frage, der die Mails als einzelne Dateien ablegt
> und nicht in einem Klumpen speichert. Außerdem möchte ich bei einem
> Wechsel zu 64 Bit nicht alle Maildrop-Regeln neu eintippen.
>
> Daher nun meine Frage: Was kann das Mailpaket und wie
> benutzerfreundlich ist die Verwaltung von Konten und Verteilerfiltern?

Vmail gibt es nicht mehr für eis1, für eis64 hat es dieses nie
gegeben. Mit dem mail-Paket von Jürgen kannst du das auch nicht
vergleichen, da der Ansatz ein anderer ist und auch andere Programme
verwendet werden (exim, panda-imap).

Zitat:
> Falls das Mailpaket meine Anforderungen nicht oder nur teilweise
> erfüllt: Kann man evtl. Postfix, Maildrop, Courier & Co. manuell
> unter der 64 Bit-Version installieren und zum Zusammenspiel bewegen?

Du wirst manches erst selbst kompilieren müssen.

Zitat:
> Welches Linux liegt eigentlich unter der 64-Bit-Version? Ist das der
> eis1 mit 64-Bit Paketen?

Es gibt keinen Unterschied zwischen eis1 und eis64 außer dem
Kompilieren als 32 oder 64bit Binaries. Unter beiden liegt keine andere
Distri.
--
Gruß Marcus